Loading color scheme

Sei kein Depp nutz die App

Apps sind Programme  für dein Smartphone, Tablet, Notebook oder PC. Hier findest du viele nützliche Apps & Software zum direkten Download.

Dieser Stern am Himmel....

Es gibt so viele Sterne und andere tolle Himmelskörper in der Nacht zu sehen.Wie heißen diese eigentlich?

webseite information ios android

Lecker sagt man nicht in Österreich

Die deutsche Sprache kennt Grenzen. In Österreich gibt es viele Ausdrücke, die Deutschland kaum verstanden oder verwendet werden. Ebenso auch umgekehrt.

TikTok oder doch gleich WeChat

TikTok gehört unter den Jugendlichen zu den beliebtesten Messengern in dieser Zeit. WeChat ist bei uns eher unbekannt, die internationale Userrate liegt aber deutlich über TikTok.

Mathetools für deinen Schulalltag

Ist es gar nicht so lange her, dass es kaum Hilfsmittel für Mathematik in der Schule gab.  Heute hast du mit deinem Smartphone bzw. deinem PC viele coole Möglichkeiten.

GeoGebra Math Practice

Geogebra Math Practice ist ein kostenloses Online-Programm, das dir beim Lösen algebraischer Aufgaben hilft. Einfach genial -genial einfach.

DuckDuckGo - die sichere Suchmaschine

DuckDuckGo ist eine Internet-Suchmaschine, die keine persönlichen Informationen sammelt. DuckDuckGo protokoliert seine Nutzer nicht, um gezielte Werbung zu schalten.

Threads - eine Alternative zu X?

Twitter war der wichtigste Kursnachrichtendienst in der IT Welt. Nach der Übernahme durch Elon Musk sind die Userzahlen stark zurück gegangen. Meta hat Ende 20023 Threads vorgestellt.

Studyly hilft dir in Mathematik weiter

Mathe-Apps gibt es einige auf dem Markt. Studyly gehört zu den wirklich guten. Die App begleitet dich von der 5. Klasse bis zur Matura mit sinnvollen Aufgaben und Hilfestellungen.

Fotos bearbeiten leicht gemacht

Ein neues Titelbild für meinen Blog wäre genial. Online oder per App bzw. Programm - beide Methoden sind mittlerweise kostenlos und rasch möglich. 

eSquirrel-App

Hilf dem fleißigen Eichkätzchen mit deinem Smartphone, indem du in der eSquirrel-App Quizfragen richtig beantwortest!

webseite information ios android

Textbausteine sind hilfreich

Wenn du immer wieder den selben Text zu schreiben hast, können dir Textbausteine bei deiner täglichen Arbeit helfen. Wir erklären dir wie das geht.

Formelsammlung Mathematik

Formeln, Formeln, Formeln.....und noch mehr Formeln...wer soll sich das alles merken? Die Formelsammlung :-)

webseite information ios android

Lernen mit Anton

ANTON ist eine Lern-App für die Schule. Lerne Inhalte aus verschiedenen Gegenständen in verständlicher Kursform und sammle digitale Belohnungen.

webseite information ios android

Die Berufsweg App

Den richtigen Berufsweg zu finden ist gar nicht leicht. Die Berufsweg App kann dich dabei digital unterstützen deinen persönlichen Weg zu finden.

webseite information ios android

Corona - die Covid 19 App

Auf meinem Android Smartphone wurde die Covid 19 App ungefragt und automatisch installiert. Darf das eigentlich sein? Ich will das eigentlich nicht....

webseite information ios android

Geocaching App

Geocaching macht die Welt um dich herum zum digitalen - analogen Abenteuer. Nimm an der weltweit größten Schatzsuche teil und entdecke deine Umgebung.

webseite information ios android

Kalender

Wichtige Termine (Schularbeitstermine, Referatstermine...)  werden ins Mitteilungsheft eingetragen und müssen unterschrieben werden.

information ios android

König der Mathematik

König der Mathematik ist ein Mathe-Spiel mit lustigen und abwechslungsreichen Aufgaben in unterschiedlichen mathematischen Bereichen. Kostenpflichtig aber gut!

 information ios android

Mathematik Airhockey

Mathematik Airhockey einmal anders. Rechne schneller als dein Gegner und gewinne das Duell. Mach mit, eine sehr kurzweilige - lustige App!

webseite information  android

Der-Die-Das-Artikel

Der-Die-Das-Artikel ist eine App zum Artikel-Training. Die App hat über 17 000 Wörtern gespeichert, zu welchem der passende Artikel angezeigt wird.

webseite information ios

Buchstabenpost

Buchstaben Post ist ein Wortlernspiel für Schüler. Bis zu vier Geräte können über WLAN oder Bluetooth miteinander verbunden werden, um gemeinsam Worträtsel zu lösen.

webseite information ios

Learning Apps TU Graz

Auf der Seite der Technischen Universität Graz gibt es einige tolle, kostenlose Matheapps. Es zahlt sich aus diese zu probieren.

webseite information 

Photomath

Du willst deine gerechneten Terme oder Gleichungen überprüfen? Oder du findest einfach den Fehler in deiner Rechnung nicht? Mit der App Photomath ist das kein Problem!

webseite information ios android

To do Liste

Termine über Termine. Was muss wann erledigt sein? Wer erledigt was? Hat jeder die Info bekommen?  Ist schon alles erledigt? Keiner weiß Bescheid? Uff.....

 information ios android

Evernote - Onenote - Goodnotes

Evernote - Onenote...beide gute, eine reine Geschmacksache ähnlich wie IOS oder Android. Was gefällt dir besser? Ein Tool solltest du installiert haben...

 information 

Google Maps & Earth

Neue Länder zu entdecken macht Spaß. In der digitalen Welt helfen dir Google Maps und Google Earth dabei. Probier es aus!

 information 

Pinterest die App

Pinterest ist ein Kunstwort. Zusammengesetzt ist das Wort aus Pin (anheften – anpinnen) und Interest (Interesse). Aber auch eine App.

webseite information ios android

Apps für Unterrichtsfächer

Für Mathematik, Ph, Ch, Deutsch, Geografie.... - gibt es da ganz besondere - empfehlenswerte Apps? Wo kann ich nachschauen? Wie kann ich mich schlau machen?

information

Bamboo Paper

Bamboo Paper ist ein digitales Notizbuch, das die Erstellung von Notizen, Skizzen und Zeichnungen ermöglicht. Einfach wie auf Papier, aber digitaler ;-)

webseite information ios android

Kahoot!

Kahoot! - die Klasse rockt. :-) Ein geniales Tool um schnell und effizient Wissen abzufragen. Ein Quiz ist schnell erstellt und verteilt.

webseite information ios android

Mit GOSTUDENT durchs Schuljahr

Steckst du öfters bei deinen Hausaufgaben & Übungen fest? Niemand der dir kurzfristig helfen kann? Dann ist die GoStudent App deine Rettung!

webseite information ios android