Loading color scheme

Die Berufsweg App

Stell dir mal kurz vor, dass …

... Berufsorientierung digital abläuft, cool ist und Spaß macht.
... du ganz einfach deine Stärken herausfindest.
... du von Menschen deiner Wahl mitgeteilt bekommst, welche unbekannten Talente du hast.
... du dafür noch spielerisch Punkte bekommst und in der Hall of Fame landen kannst.
... du schnell und einfach mit deiner Traumfirma schreiben kannst.
... du dein selbst gedrehtes Lobvideo anstelle einer nervigen Bewerbung versendest.
... du Lehrlinge kennenlernst, die deine Situation noch bestens kennen.

Mit der BERUFSWEG-App (die es demnächst als Österreich  Edition geben wird) ist all das möglich und vieles mehr.
Die App hilft euch dabei herauszufinden, wer ihr seid, was ihr könnt und was ihr beruflich (nicht) machen wollt.

Euer Smartphone ist euer persönlicher BERUFSWEG-Coach, begleitet euch bis zum Ende der Schulzeit und zeigt Weiterentwicklungen und Veränderungen auf. Außerdem könnt ihr Firmen liken und auf dem BERUFSWEG-Parcours Speed-Datings mit spannenden Firmen vereinbaren. Ihr dürft selbstorganisiert, in eurem eigenen Tempo und selbstbestimmt mit der App arbeiten und vor allem durch die Fremdbewertungen von Menschen eurer Wahl herausfinden, welche (verborgenen) Stärken in euch stecken. Im Anschluss dreht ihr ein Lobvideo zum Thema „Ich bin gut!“.

„Die bisherigen Ergebnisse sind oftmals sehr berührend und gehen wirklich unter die Haut, weil junge Menschen plötzlich selbstbewusst(er) ihren beruflichen Weg gehen können“, schwärmt Sebastian Saul als Mitentwickler dieser App. Bei Fragen zu dieser APP kannst du dich direkt an ihn wenden.

webseite ios android

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unseres Angebots. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.