Loading color scheme

Lernen per Video...Youtube-Mathe und andere coole Ideen

Der Schulalltag ist oft sehr lang. Deutsch, Physik, Englisch, Geografie und dann noch Mathe...das will einfach nicht in deinen Kopf hinein. Zuhause angelangt soll die Hausübung gelöst werden und die nächste Schularbeit folgt auch schon nächste Woche. Niemand der dir das Bruchrechnen nochmals erklärt, oder die Konstruktion für eine Winkelsymmetrale näher bringt.
Youtube und andere Videoportale können dir dabei helfen. Nur welchen Videos soll - darf  man vertrauen? Welcher "Lehrer" hat die richtige Kompetenz (Fähigkeit) dir diese Inhalte zu erklären.

Unsere Tipps für dich:

1) Lehrer Schmidt macht es möglich. Besuche seinen Youtubekanal, spannende Themen warten auch dich.

 Winkel messen und zeichen

 Lehrer Dorfuchs setzt auf Musik, eine andere Art Mathe zu verstehen. Besuche seinen Kanal!

 Mathematik Digital ist der Youtubekanal von Mone Denninger. Viele Themen aus dem Bereich der Mathematik auf den Punkt gebracht, sehr anschaulich und wirklich gut erklärt.

Für die Naturwissenschaften empfehlen wir den Kanal von Simpleclub.

 Fazit: Youtube ist cool. Youtube und andere Videoportale sind voll mit Erklärung (Tutorials), die dir helfen Inhalte aus dem Schulalltag besser zu verstehen.
Aber Vorsicht: Leider sind nicht alle Beiträge wirklich gut, oder gar richtig. Achte auf die Bewertungen und Kommentare, schau dir mehrere Videos an und vergleiche.
Im Laufe der Zeit entwickelst du ein Gefühl für wirklich gute Videoerklärungen.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unseres Angebots. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.