Loading color scheme

Aktuelles und Neuigkeiten

Was ist neu auf unseren Seiten? Auf einen Blick erfährst du von aktuellen Inhalten. Schau einfach öfter vorbei auf Ikt4You!

Aktuelle Inhalte

Aktuelle Themen, die wir seit der letzten Newsveröffentlichung (Februar 2024) bearbeitet haben, haben wir in diesem Bereich verlinkt.

Mehr darüber

Februar 2024

Aktuelle Themen, Anwendungen und Infos haben wir für dich recherchiert und aufbereitet. Unzählige Mails erreichen uns täglich mit Fragen, Feedback und Anregungen für neue Berichte. Für so viel Zuspruch sagen wir von Herzen ehrlich DANKE

Mehr darüber

April 2023

Das Jahr hat spannend begonnen. Zahlreiche KI-Anwendungen neben ChatGPT kamen neu im Frühjahr dazu. Hier haben wir viele aktuelle Themen dich aufbereitet. Mehr als je zuvor.

Mehr darüber

Dezember 2022

Weihnachten 2022 naht - einiges hat sich in der Welt getan. In unserem letztem Update in diesem Jahr gibt es wieder spannende Themen rund um die digitale Welt.

Mehr darüber

September 2022

Mit Beginn des Schuljahres 2022/2023 haben wir neue  neue Artikel veröffentlicht bzw. sinnvoll ergänzt. Danke für eure Anregungen und euren Input, viele Ideen davon haben wir auf unseren Webseiten umgesetzt.

Mehr darüber

Februar 2022

Mit dem Beginn des neuen Semesters sind neue Artikel und Tutorials verfügbar. Wir haben eure Wünsche berücksichtigt, viele Beiträge ergänzt und aktuelle Themen aufgegriffen.

Mehr darüber

Dezember 2021

Kurz vor Weihnachten sind  neue Artikel und Tutorials verfügbar. Viele Videos regen zum  Mitmachen - Nachmachen an. Mach dich schlau!

Mehr darüber

September 2021

Zum Schulstart sind neue Artikel und Tutorials sind online gegangen. Spannende Themen rund um die digitale Welt zum Nachlesen und Mitmachen.

Mehr darüber

April 2021

Einige neue Artikel und Tutorials sind online. Wir haben deine E-mails gelesen und deine Anregungen und Ideen aufgegriffen. Lass dich überrraschen......

Mehr darüber

Jänner 2021

Die Situation nach den Weihnachtsferien zwingt uns leider wieder zum Distance Learning. Neue Artikel auf diesen Webseiten können dir helfen, dein digitales Wissen zu vertiefen.

Mehr darüber

Winter 2020

Die momentane Situation zwingt uns wieder zum Distance Learning. Einige neue Artikel können dich dabei unterstützen deinen Schulalltag zuhause zu meistern.

Mehr darüber

Neu im Schuljahr 2020 /21

Die Sommerferien gehen zu Ende. Über die letzten Monate hinweg wurden viele neue Artikel, Tutorials und Videobeoträge zu aktuellen Themen der IT-Welt erstellt. Informiere dich, mach mit und lerne selbständig dazu. Laufend werden neue IKT-Themen erklärt.

Mehr darüber

Wichtige Apps

Apps sind kleine Programme für dein Smartphone bzw. Tablet. Nur welche Apps machen für den Unterricht Sinn? Welche Apps taugen wirklich etwas? Auf meinem Smartphone habe ich ja nicht unendlich viel Speicherplatz!

Mehr darüber

IKT-Tutorials sind cool

Etwas erklärt zu bekommen ist Okay. Aber selbst etwas zu entdecken und zu digital präsentieren macht Spaß - und ja man merkt es sich länger. In den Tutorials lernst du wie es geht. Du hast die Wahl welches Tool du verwenden willst!

Mehr darüber

App eSquirrel

Mit der eSquirrel-App beantwortest du Quizfragen passend zu deinem Unterrichtsfach. eSquirrel deckt das gesamte österreichische Bildungssystem ab – von der Volksschule über die MS/AHS bis hin zur Matura.

Mehr darüber