Loading color scheme

2021

Covid hat die Welt fest im Griff. Digitale Anleitungen auf der Webseite helfen weiter ...weiter zu lernen. Im Schnitt 42 000 Zugriffe pro Tag - wir freuen uns.

2020

Danke für die vielen tollen Rückmeldungen. Die Zugriffszahlen wachsen und wachsen, genauso wie die vielen kleinen Artikel auf dieser Webseite rund um die digitale Welt.

 

2019

Mathe4you.eu und IKT4you.eu beinhalten sehr viele aktuelle IKT-Artikel. Beide Seiten wachsen stetig, die täglichen Zugriffszahlen können sich sehen lassen. :-)

 

2018

Mathe4you.eu und IKT4you.eu die logische Konsequenz aus all den Jahren. Ein Sammelwerk – ein Wiki – ein lebendiges, immer wachsendes Lebenswerk geht online. :)

 

2017

Ich habe eine passende Plattform gefunden – Esquirrel.at. Über 10 000 Info—Fragen werden geschrieben, mehr als ich eigentlich wollte. ;-)

2010

Bessere Smartphones kommen auf den Markt und werden immer beliebter. Die Idee entsteht die gesammelten Materialien in eine App zu integrieren.

 

2004

Ich erstelle digitale Lernunterlagen für meine Schüler, schriftliche Prüfungen finden nur mehr online statt. Kids lieben das einfache System

1998

Das Netz fasziniert mich, ich beginne Webseiten zu gestalten. Schüler machen mit, eine Schulwebseite entsteht. Viele kleinere und größere Projekte folgen, ich lerne täglich dazu.

 

1994

Ich kaufe mir ein Modem und tauche in das Netz der Netze ein. Die Telefonrechnung ist gewaltig – es wir im Minutentakt abgerechnet.

1991

Die Idee meinen Unterricht digital „mitzugestalten“ lässt mich nicht los. Wir arbeiten mit  XT-Computern, ich  verteile auf Disketten Arbeitsaufträge & Informationen. Vom Internet in der Pflichtschule noch gar keine Rede, die PCs sind nicht einmal vernetzt.

 

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unseres Angebots. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.