Loading color scheme

Der Mathesolver zeigt den Lösungsweg an

Microsofts Internet Explorer wurde zum Microsoft Edge. Dieser Browser hat ein wirkliche cooles Feature für deine Mathematikaufgaben.

Ab Windows 7 wurde der Microsoft Browser upgedatet. Er heißt nun Microsoft Edge. Eigentlich ist dieser Browser nicht sehr beliebt unter den Usern, jedoch hat er eine tolle Funktion. Er kann direkt aus dem Browser heraus Mathematikaufgaben lösen.  Er funktioniert ähnlich wie Photomath, Snapchat oder Geogebra CAS, lässt sich jedoch optimal mit deinem Mathematik Ebook kombinieren und bietet weitere, gezielte Hilfestellungen.

Anleitung:

1) Öffne dein Mathematikbuch mit dem Browser EDGE.

2) Klicke auf die drei Punkte rechts oben in deinem Browser.

3) Das Menü öffnet sich. Du wählst Weitere Tools - Mathelöser.

4) Klicke auf Mathe Problem auswählen.

5) Markiere die Aufgabe (Term oder  Gleichung) und klicke auf den erscheinenden Button Löse.

6) Auf der rechten Seite erscheinen die schrittweise Lösung inkl. geometrischer Lösung und weiterführende Tipps und Tricks (Lernvideos).

Wenn man auf diese Edge Plugin Funktion verzichten kann, besteht auch die Möglichkeit, den Mathesolver mit jedem Browser zu verwenden. Den Mathesolver gibt es auch als kostenlose App (Android / iOS) für deine Smartphone bzw. Tablet.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unseres Angebots. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.