Loading color scheme

Bildschirmfotos - Screenshots selbst erstellt

Manche Computerinhalte lassen sich nicht kopieren bzw. speichern. Ein Bild davon würde dir schon reichen, aber wie erstelle bzw. formatiere ich einen Screenshot richtig

Vor einigen Jahren war die "Druck"-Taste oder die Kombination von "ALT" + "Drucktaste" die einzige Möglichkeit, mit Boardmitteln des Betriebssystems einen Screenshot zu erzeugen. In Windows 10 und und den letzten MS Office Versionen gibt es aber andere -  tolle Möglichkeiten. Schau dir das Video an und mach mit!

 

Auch mit deinem iPhone - iPad, Android - Smartphone bzw. Tablet kannst du Screenshots erstellen.

Powertipp unter Windows 10 +11: Die Funktion Ausschneiden und Skizzieren funktioniert ähnlich wie das beliebte Snippingtool, verfügt aber noch über eine praktische Tastenkombination [Windows-Taste] + [Shift] + [S]. Auch über die Windowstastenkombination [Windows-Taste] + [W] können Screenshot ([Windows-Taste] + [ALT] + [Druck]) oder Bildschirmschirmaufzeichnungen ([Windows-Taste] + [ALT] + [R]) erstellt werden.