Loading color scheme

Kann was das Canva...

Canva ist ein kostenloses - leicht erlernbares Grafik-Tool. Ohne jegliche Designerfahrung erzielst du beeindruckende Erfolge und hast dich schnell in das Programm eingearbeitet. Learning by doing ohne lange Anleitungen machen Spaß. Du kannst per Drag & Drop ganz einfach tolle Grafiken und Bilder erstellen, die du für beispielsweise für deine Social Media Kanäle & Powerpoint nutzen kannst. Selbst ganze stylische Präsentationen können mit diesem Onlinetool entworfen werden, die in im Anschluß in Powerpoint übernommen werden können. Neben unzähligen coolen Elementen (Formen, Sprechblasen, Labels Cliparts....)  kannst du auf eine freie Bilddatenbank zurückgreifen oder deine eigenen Bilder (achte auf CC0) hochladen. Canva gibt es als Webanwendung, aber auch als App (Android / iOS) für dein Smartphone. Canva bietet auch unzählige weitere Online-Grafiktools (z.B. Hintergrund bei Bildern zu entfernen) zur Verfügung. Es gibt eine kostenlose aber eingeschränkte Version,  diese ist aber für deine meisten Projekte ausreichend. Schulen bekommen jedoch die Vollversion gratis. Frag bei deinem SchulIT-Administrator nach, ob deine Schule bei Canva registriert ist und du so zu einer kostenlosen Pro-Version kommst.

canva

 

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unseres Angebots. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.