Loading color scheme

Fotos als geschenkte Erinnerung

Heute werden die Fotos digital aufgenommen und  im Speicher deiner Kamera fix fertig gespeichert. Das Bild kann sofort angesehen bzw. weiter verwendet-verarbeitet werden. Das teure Entwickeln der analogen Fotos bwz. die lange Wartezeiten darauf entfallen. Daher wird heute deutlich mehr fotografiert. Leider gehen aber dadurch auch deutlich mehr Fotos im Laufe der Zeit verloren, da die Sicherung der digitale Bilder & Videos oft vernachlässigt wird. Auch leben Festplatten und andere digitale Speichermedien nicht ewig. Aus heutiger Sicht ist die Aufbewahrung der digitalen Erinnerungen in der Cloud (Dropbox, Microsoft OneDrive, Apple iCloud Drive und andere) bzw. das Speichern auf ein NAS die sicherste Lösung.

Die schönsten Fotos druckt man auch mal gerne aus, bzw. lässt sie im Handel (Bipa, DM, oder dein Fotofachgeschäft in deinem Ort) auf speziellem Papier (Fotopapier, oder Papier mit mehr als 110 g / cm²) ausdrucken. Diese halten aber auch nicht ewig und verblassen im Laufe der Zeit. Ein digitaler Fotorahmen mit eventuellem Bewegungssensor ist eine coole Sache, aber auch nicht für die Ewigkeit geschaffen. Bleibt das Fotoalbum, aber in neuer - digitaler Form. Fotoalben zu erstellen und drucken zu lassen, ist wieder angesagt. Anbieter gibt es viele im Netz, die neben dem Fotoalbum in unterschiedlichsten Größen und Qualitätsstufen auch andere  Fotoausarbeitungen (Kalender, Puzzles, Kissen, T-Shirts....) zum Selber gestalten im Angebot haben. Entweder direkt online im Webbrowser, mit der passenden App, oder mit deinem installiertem kostenlosen Programm kannst du loslegen. Dabei gilt es die Preise zu beachten, große Preisunterschiede sind keine Seltenheit. Achte auch dabei auf temporäre Aktionen des Anbieters, das zahlt sich aus. Hoferfotos.at, Lidl-Fotos.at, Posterxxl.at und Happyfoto.at haben uns von den Anbietern in Summe (Angebote, Preise, App & Ausarbeitung) am besten gefallen. Probiere es selbst einmal aus und überrasche deine Liebsten mit einer digitalen Erinnerung!

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unseres Angebots. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.