Loading color scheme

Papierkorb, Arbeitsplatz & Co - wo seid ihr....

Vor allem die neue Menügestaltung bzw. fehlende Icons (Symbole) am Desktop lassen viele Windows-User verzweifeln. Diese wurden standardmäßig ausgeblendet. Mit anderen Worten fielen diese alten Stukturen dem neuen Windowsdesign zum Opfer. Man kann sie aber wieder herholen bzw. reaktivieren.

Über das neuartige Startmenü haben wir bereits einen ausführlichen Artikel geschrieben. Ebenso über das verkleinerte Kontextmenü unter Windows kannst du auf unseren Seiten gezielt nachlesen und dir mit Hilfe der Anleitungen den alten Windows - Look wieder herstellen. Aber wie erhalte ich das Symbol für den Papierkorb, den Computer & Co und auf meinem Desktop zurück?

Wenn du Windows 10 besitzt, ist folgendes zu tun: Zum Einblenden der Symbole klicke auf dem Windows-Desktop mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle. Alternativ findest du den Eintrag auch in deiner Systemsteuerung im Bereich „Anpassung“. Wähle aus dem Kontextmenü den Eintrag „Anpassen“. In der linken Spalte klicke auf den Link „Desktopsymbole ändern“. Hier kannst du deine fehlenden Symbole auswählen. Bestätige am Ende mit der Schaltfläche „OK“.

 Wenn du Windows 11 besitzt, ist folgendes zu tun: Klicke auf das Windows Startlogo und öffne die Einstellungen (Zahnrad). Klicke auf „Personalisierung“, dann auf Designs“ und weiter auf "Desktopsymboleinstellungen". Es öffnet sich ein Fenster, in dem du die fehlenden Symbole auswählen und bestätigen kannst.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unseres Angebots. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.