Loading color scheme

PlantNet - welche Pflanze ist das?

Im Wald und Garten sehe ich immer wieder Pflanzen, die mir gut gefallen. Aber ihren Namen kenne ich nicht. PlantNet hilft mir. PlantNet ist eine auf Fotos basierende App für die Bestimmung von Pflanzen. Die Anwendung ist ganz leicht. Foto machen, Foto senden, Antwort erhalten. Funktioniert wirklich gut, wenn die Qualität des Fotos stimmt. 23 mal probiert, jedes mal die richtige Löung erhalten. Zusätzlich kann man viele weitere Informationen in der Datenbank  nachlesen. Es gibt auch die Möglichkeit, über den PC sein Bild einzureichen bzw. die Datenbank zu durchforsten. Die App erweitert ständig ihre Pflanzendatenbank. Die Anwendung wurde von den Forschungseinrichtungen Cirad, INRA, Inria und IRD entwickelt. Dazu wirkte der Verein Tela Botanica beim Aufbau mit. 

webseite ios android

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unseres Angebots. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.